Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie gewinnt man den Jackpot im Casino?
Wie gewinnt man den Jackpot im Casino? Das Gewinnen des Jackpots im Casino hängt größtenteils vom Glück ab, da die meisten Casinospiele auf Zufall basieren. Es gibt jedoch einige Strategien, die helfen können, die Gewinnchancen zu erhöhen, wie z.B. das Spielen von Spielen mit einem niedrigen Hausvorteil oder das Setzen von maximalen Einsätzen. Es ist auch wichtig, verantwortungsbewusst zu spielen und sich ein Budget zu setzen, um nicht mehr zu verlieren, als man sich leisten kann. Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass das Glücksspiel immer ein Risiko darstellt und man nie garantieren kann, den Jackpot zu gewinnen.
-
Kann man sagen, je teurer Lotterien den Einsatz erhöhen, desto höher ist der Jackpot-Gewinn?
Es besteht eine gewisse Korrelation zwischen dem Einsatz und dem Jackpot-Gewinn in Lotterien. In der Regel werden höhere Einsätze dazu führen, dass der Jackpot-Gewinn ebenfalls höher ausfällt. Allerdings gibt es auch andere Faktoren, die den Jackpot beeinflussen können, wie beispielsweise die Anzahl der Teilnehmer und die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen.
-
Inwiefern beeinflusst die virtuelle Realität die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Gesundheitswesen?
Die virtuelle Realität ermöglicht immersive Lernerfahrungen, indem sie Schülern und Studenten interaktive Simulationen und virtuelle Exkursionen bietet, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit fördern. Im Bereich der Unterhaltung eröffnet die virtuelle Realität neue Möglichkeiten für immersive Spiele, Filme und Live-Events, die das Publikum in die Handlung eintauchen lassen. Im Gesundheitswesen wird die virtuelle Realität zur Therapie und Rehabilitation eingesetzt, um Patienten bei der Bewältigung von Ängsten, Schmerzen und physischen Einschränkungen zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die virtuelle Realität medizinischem Personal die Durchführung von Simulationen und Trainingssitzungen in einer sicheren und kontrollierten Umgebung.
-
In welchen Bereichen werden virtuelle Realitäten und virtuelle Welten eingesetzt und wie beeinflussen sie die Bildung, die Unterhaltung und die Arbeitswelt?
Virtuelle Realitäten und virtuelle Welten werden in der Bildung eingesetzt, um immersive Lernerfahrungen zu schaffen, die das Verständnis und die Wissensvermittlung verbessern. In der Unterhaltung dienen sie als Plattform für interaktive Spiele, Simulationen und virtuelle Events, die einzigartige Erlebnisse bieten. In der Arbeitswelt werden virtuelle Realitäten für Schulungen, Simulationen und virtuelle Meetings genutzt, um die Effizienz zu steigern und die Zusammenarbeit zu fördern. Insgesamt beeinflussen sie diese Bereiche, indem sie neue Möglichkeiten für Lernen, Unterhaltung und Arbeit schaffen und die Art und Weise verändern, wie Menschen miteinander interagieren und Informationen verarbeiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
-
Wie viel Gewinn macht ein Casino?
Wie viel Gewinn ein Casino macht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Casinos, der Anzahl der Spiele, der Beliebtheit bei den Spielern und dem Glück der Spieler. In der Regel machen Casinos jedoch einen beträchtlichen Gewinn, da die Spiele so konzipiert sind, dass das Casino langfristig profitabel ist. Es wird geschätzt, dass große Casinos Millionen bis Milliarden von Dollar pro Jahr verdienen können. Der Gewinn eines Casinos kann jedoch auch stark variieren, je nachdem, wie gut das Geschäft läuft und wie gut das Management die Kosten kontrolliert. Letztendlich ist das Casino-Geschäft ein riskantes, aber potenziell lukratives Geschäft.
-
Wie können virtuelle Realitäten genutzt werden, um Bildung und Unterhaltung zu verbessern?
Virtuelle Realitäten können genutzt werden, um immersive Lernerfahrungen zu schaffen, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit der Lernenden verbessern. Sie ermöglichen es, komplexe Konzepte auf interaktive und ansprechende Weise zu vermitteln. In der Unterhaltungsbranche können virtuelle Realitäten einzigartige Erlebnisse bieten, die das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lassen.
-
Welche Möglichkeiten bieten virtuelle Welten für die Unterhaltung und das soziale Miteinander?
Virtuelle Welten bieten die Möglichkeit, in eine andere Realität einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Sie ermöglichen es, mit anderen Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam Aktivitäten zu unternehmen. Zudem bieten sie eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten wie Spiele, Events und virtuelle Treffen.
-
Welche Vorteile bietet die virtuelle Realität für die Unterhaltung und das Lernen?
Die virtuelle Realität ermöglicht ein immersives Erlebnis, das Unterhaltung und Lernen interaktiver und ansprechender macht. Durch VR können Nutzer in virtuelle Welten eintauchen und neue Erfahrungen sammeln, die in der realen Welt nicht möglich wären. Zudem kann VR das Lernen durch Simulationen und interaktive Lernumgebungen effektiver gestalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.